Mechaniken aus Ulduar kehren mit MoP zurück

Ulduar zu Wrath of the Lich King Zeiten zählt zu den beliebtesten Raid Instanzen in der Geschichte von WoW. Dies liegt hauptsächlich an den interessanten Bossmechaniken und an der Tatsache, dass man bessere Gegenstände bekam, wenn man den Boss während des Kampfes schwerer gestaltete. Blizzard erklärte bereits im Vorfeld, dass sie diese Möglichkeiten mit MoP wieder nutzen möchten und bisher war leider noch nicht abzusehen, wie oder wann dies passiert.

Ein findiger Spieler entdeckte beim Data-Mining nun Items, die möglicherweise auf eine Rückkehr dieser Mechanik hinweisen. Diese Gegenstände waren mit den Bezeichnungen “heroic elite” und “elite” gekennzeichnet und droppen beim ersten Boss in der Terrasse des ewigen Frühlings. Nun handelt es sich bei diesem Boss um die Beschützer des Endlosen, die genau wie auch der Rat der Eisernen in Ulduar aus 3 Gegnern bestehen. Damals war es so, dass sich der Loot daran orientiert hat, in welcher Reihenfolge man die Gegner besiegt hat. Genau diese Mechanik scheint Blizzard hier wieder aufzugreifen, da sich die Beute verbessert, sofern man Protector Kaolan als letzten Feind tötet.